Firmenprofil

Familienunternehmen mit Tradition

Die Firma Thode & Sohn ist ein langjähriges Familienunternehmen. Der Name steht für persönliche Betreuung, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Autohaus steht der Kundendienst an erster Stelle und die Service-Dienstleistungen besitzen einen großen Stellenwert.

Der Großvater der heutigen Inhaber des Autohauses, Herr Gustav Thode, gründete als Schmiedemeister 1953 in Hamburg-Altona einen Schmiede- und Wagenbaubetrieb. Im Jahre 1957 musste der Betrieb wegen einer Sanierung an den heutigen Standort verlegt werden. Da Herr Thode neben seiner Schmiedewerkstatt auch eine KFZ-Reparaturwerkstatt eröffnen wollte, musste er einen KFZ-Meister einstellen. Herr Ahrendt kam 1957 in den Betrieb und übernahm die Reparaturwerkstatt, im gleichen Jahr wurde die Firma umbenannt und führte von nun an den Namen Thode & Ahrendt.

Als 1969 Herr Ahrendt verstarb, musste Sohn Wolfgang Thode den KFZ-Meister absolvieren, da weiterhin Lehrlinge ausgebildet werden sollten.

Im Jahre 1965 kam der erste Vertrag als Volkswagen Service Partner zustande. Zu dieser Zeit waren in der Autowerkstatt fünf Mitarbeiter beschäftigt, die Schmiede wurde daraufhin aufgelöst und das Autogeschäft weiter ausgebaut.

1975 wurde neben dem schon bestehenden Vertrag noch ein Vertrag mit Audi abgeschlossen, in dessen Folge sich die Firma zunehmend vergrößerte. Als 1977 der Betrieb in Thode & Sohn GmbH umfirmiert wurde, waren neun Mitarbeiter beschäftigt und Herr Wolfgang Thode zu 50 Prozent beteiligt.

Herr Gustav Thode überließ im Jahre 1983 seinem Sohn Wolfgang die restlichen 50 Prozent Anteil, sodass dieser seit der Zeit Alleininhaber der Firma ist. Herr Gustav Thode verstarb 1984. Der Betrieb wurde damals grundlegend erneuert und am gleichen Standort ausgebaut.

Die drei Söhne von Herr Wolfgang Thode, Michael, Stefan und Andreas, absolvierten ihre Ausbildungen in fremden Betrieben. Nach erfolgreichen Abschluss, besetzten Sie in den laufenden Jahren leitende Positionen und führten zusammen mit ihrem Vater den Betrieb.

Herr Wolfgang Thode übergab im Dezember 2006 die Geschäftsführung an seine Söhne und verabschiedete sich in den vorzeitigen Ruhestand.




Öffnungszeiten.

Montags - Donnerstags:
07:00 - 18:00 Uhr
Freitags: 07:00 - 16:00 Uhr

Kontakt.

Thode & Sohn GmbH

Sülldorfer Landstr. 108 - 110
22589 Hamburg

Tel. 040 / 87 20 -41
Fax 040 / 87 20 -44

info@vw-thode.de
www.vw-thode.de


Neuwagen Konfigurator
Thode & Sohn GmbH | Familienunternehmen mit Tradition

Sülldorfer Landstr. 108 - 110
22589 Hamburg
Telefon: 040 / 87 20 -41
telefax: 040 / 87 20 -44
info@vw-thode.de
www.vw-thode.de

site created and hosted by nordicweb